Seiten

HEALTHY BREAKFAST | ACAI BOWL + PORRIDGE

23. April 2016

Heute möchte ich euch zwei gesunde Frühstücksideen zeigen. Das Frühstück ist meine liebste Mahlzeit des Tages und daher darf die Zubereitung auch etwas aufwendiger sein. Netterweise habe ich die Produkte von Vitafy zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen. Damit ihr nicht leer ausgeht, habe ich noch einen Rabattcode für euch! Mit dem Code LESECRET15 bekommt ihr 15% Rabatt auf das ganze Sortiment, ohne Mindestbestellwert. Achtung! Der Code gilt aber nur bis zum 1.Mai.


Neu ausprobiert habe ich eine Acai-Bowl. Dieses Gericht sagt wahrscheinlich mittlerweile euch allen etwas, Acai ist ein Superfood und wird total gehypt. Es gibt unzählige Rezepte und Möglichkeiten es zuzubereiten, ich habe das Acai-Pulver, einer Banane, und Mandelmilch vermischt et voilá - es war schon fertig! Damit die Bowl auch Instagram tauglich wird, müssen wir es noch anrichten. Für das Topping habe ich Goji Beeren, ebenfalls ein Superfood und Kokosflocken verwendet. Noch besser würde sie mit etwas Mandelmus und Beeren schmecken, finde ich.
Mit dem Pulver solltet ihr vorsichtig umgehen, da, wie man hier sieht, schnell eine Schweinerei passieren kann.



Eines meiner absoluten Lieblingsfrühstücksgerichte ist Porridge. Ich mache es meistens selbst, da bei den meisten gekauften ganz schön viel Milchzucker enthalten ist und das Porridge dann viel zu süß ist. Heute habe ich jedoch wieder eine Fertigpackung benutzt. Diese enthält sogar noch Chiasamen und schmeckt eindeutig besser als die anderen, die ich bis jetzt probiert habe. Der Vorteil von den Fertig-Porridge-Packungen ist einfach die Schnelligkeit. Manche muss man einfach nur in eine Schüssel füllen und heißes Wasser aufgießen oder, wie dieses von WYLD, kann man für 2 Minuten in die Mikrowelle geben und schon ist es fertig. Hier kann ich euch aber empfehlen, entgegen der Anleitung auf der Rückseite, mehr Porridge zu nehmen, sonst ist es mir zumindest, zu flüssig.


1 Kommentar:

  1. Sehr schöner Post:) Sieht super lecker aus!

    Mag deinen Blog total gern und folge dir jetzt! Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbei schaust:)

    Belli von http://belli-sweetlikesugar.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

 
© Design by Neat Design Corner