Seiten

MEIN ABSCHLUSSBALL/ ABIBALL LOOK | AD

15. Mai 2016

Heute möchte ich euch mein Abschlussballoutfit und den passenden Look dazu zeigen. Mein Abschlussball war vor 2 Jahren, am Ende der neunten Klasse, und nächstes Jahr ist bereits mein Abiball.


Zu meinem Abschlussball trug ich ein rosa/nude-farbene High Low Kleid, dass ich ein paar Monate vor dem Ball in Amerika gekauft hat. In den USA gab es wirklich traumhafte Kleider - mit ganz viel Spitze, Perlen, Pailetten - genau mein Ding! Das alles hatte jedoch leider seinen Preis. Ein Kleid kostete schon um die 200$ aufwärts.
Mein Kleid fand ich zum Glück im Sale für nur 30$, ich war total verliebt und musste dann dieses Schnäppchen ausnutzen. Ich bin wirklich froh, dass ich nicht allzu viel für mein Ballkleid ausgegeben hat, denn man kann es nicht oft tragen, meistens trägt man es nur einmal und dafür dann so viel Geld auszugeben, wäre, für mich persönlich, zu schade.
Mittlerweile bin ich kein Fokuhila-Kleid-Fan mehr, ich würde mir auf jeden Fall keines kaufen, der Trend ist, soweit ich weiß, schon vorbei. Für meinen Abiball möchte ich mir ein langes Kleid kaufen. Bei uns in der Region ist es auch normal, dass man beim Abschlussball der 9. bzw. 10. Klasse ein kurzer Kleid trägt und dann beim Abiball ein langes.


Da ich nicht mehr 100%-ig von diesem Look überzeugt bin, dachte ich, zeige ich euch eine weitere Alternative, die ich dieses Jahr tragen würde. Dieser Look gefällt mir wirklich total gut! Ich wünschte ich hätte dieses Jahr wieder einen  Ball.



An mir selbst gefallen mir helle Töne bezüglich der Kleiderwahl, da dunkle Farben mich noch blasser wirken lassen. Außerdem passen die hellen Farbnuancen meiner Meinung nach auch besser zu meinen Haaren. Das Kleid ist aus der Ariana Grande Kollektion von Lipsy, die noch weitere Kleider aus dieser Richtung erhält, leider gibt es diese, glaube ich, nicht mehr. Zu dem Kleid hab ich sehr schlichte silberne Schuhe kombiniert und eine Clutch, die widerrum auffälliger ist. Nach wie vor bin ich ein Fan von Perlen, was man ja an dieser Tasche erkennen kann. Dazu habe ich noch ein schlichtes silbernes Armband kombiniert, passend zu Schuhen und Tasche.


Mein Make-Up beziehungsweise Styling habe ich sehr schlicht gehalten, da ich mich generell nicht so stark schminke. Must Haves sind natürlich Foundation und Concealer - damit man einen gesunden Teint hat. Achtet aber darauf, dass eure Foundation keinen SPF/ Lichtschutzfaktor enthält, sonst seht ihr auf Fotos, die mit Blitz gemacht werden, schnell weiß aus. Bei meinen hellen Wimpern darf natürlich keine Wimperntusche fehlen, meine Augenbrauen zeichne ich leicht mit einem Stift nach und benutze dazu noch ein gefärbtes Augenbrauengel. Das gibt Farbe ab und hält die Augenbrauen in Form. Als Lidschatten habe ich einfach einen rose Ton auf das ganze Lid gegeben und zum Schluss etwas rosa Rouge benutzt. Ein weiterer Tipp: Fixing Sprays! Damit hält euer Make-Up die ganze Nacht. Ich kann euch das von Urban Decay empfehlen und eine Freundin von mir meint, dass von Nyx ist auch gut und dazu noch günstiger.


Ich hoffe ich konnte euch mit meinem Look etwas inspirieren und euch helfen, euer perfektes Ballkleid zu finden. Ich kann euch den Prom Styler auf der Two For Fashion Seite empfehlen, dort findet ihr noch viele weitere Inspirationen, vor allem für verschiedenen Typen. Also dort ist auf jeden Fall für jeden etwas dabei!




























Falls euch mein Look gefällt, habe ich ihn euch nachgestylt. Hier oben seht ihr die passende Collage und auf der Seite TwoForFashion (*klick*) findet ihr ebenfalls die Collage zum Anklicken und könnt mein Outfit direkt nachkaufen. :-)


Kommentare:

  1. Das Kleid gefällt mir unheimlich gut. Auch in Kombination mit der Tasche! Ist das deine Naturhaarfarbe? Steht dir richtig gut.
    Liebe Grüße von Licislittleworld.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Hallo meine Liebe,

    Ich finde die Kombination aus deiner schönen Haarfarbe, dem Kleid und den silbernen Accessoires sehr sehr schön.

    Danke für deinen lieben Kommentar unter meinem Blog.

    Liebste Grüße,
    Nadine
    www.lyvzblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Wow, du siehst in dem Kleid wirklich hübsch aus *__* ich habe auch nächstes Jahr meinen Abiball und bin schon gespannt auf die Suche nach dem Kleid :)
    Die Bilder in diesem Post sind dir ebenfalls wirklich gut gelungen :)
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!♡
    Liebe Grüße,
    Lilly von Fetching
    PS: Auf meinem Blog läuft zurzeit eine Blogvorstellung und ich würde mich riesig freuen, wenn du daran teilnehmen würdest :) Du kannst die Blogvorstellung "HIER" finden!

    AntwortenLöschen
  4. Toller Post!
    Das Kleid steht dir echt gut, ich liebe die Farbe total :)
    Ich wünsche dir noch einen wundervollen Samstag!
    Alina ❤️
    Alina Sophie

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde, dass das Kleid sehr süß ist:) Rosa ist ja eh der Mädchentraum schlechthin:) Liebe Grüße, Leonie von http://eyeofthelion.de

    AntwortenLöschen
  6. Ihr habt 2 Abschlussbälle? 😳 Bei uns gibt es nur ein Kleid für Diplom und anschließend Prom Night. Da werde ich hoffentlich ein langes finden:) dein Kleid finde ich auch schön, jedoch ist es für mich eher ein Sommerkleid, so in der Freizeit 🙈

    AntwortenLöschen
  7. Ein sehr schöner Look :)

    Liebe Grüße
    Caro
    getyourinspo.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein wunderschönes Kleid und auch die Details passen perfekt!

    Liebe Grüße
    Natalie von www.meintagebuchundich.de

    AntwortenLöschen
  9. Das Kleid steht dir richtig gut. Ich habe auch in ein paar Wochen Abiball und bin schon sehr gespannt darauf!
    Persönlich muss ich sagen, dass mir High-Low Kleider richtig gut gefallen, ich werde auch eines tragen und mir sind auf der Suche nach einem passenden Kleid zudem viele begegnet :).

    ~Sophia

    http://xjustxsayingx.blogspot.de/
    https://www.instagram.com/princesspoffi/

    AntwortenLöschen
  10. das kleid sieht wirklich toll aus und steht dir super (:
    ganz liebe grüße♥

    http://laraloretta.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. Schöner Post! Dein Kleid sieht echt spitze aus, das würde ich auch tragen. Am besten gefallen mir aber deine Schuhe! Die sind wirklich traumhaft schön!

    Liebe Grüße Bea
    www.pinkrooms.de

    AntwortenLöschen
  12. Schöner Post! Dein Kleid sieht echt spitze aus, das würde ich auch tragen. Am besten gefallen mir aber deine Schuhe! Die sind wirklich traumhaft schön!

    Liebe Grüße Bea
    www.pinkrooms.de

    AntwortenLöschen
  13. wow ich muss zugeben, dass das der beste baiball look ist
    den ich je gesehen habe
    das kleid steht dir so gut und du siehst bezaubernd aus

    alles Liebe deine AMELY ROSE

    AntwortenLöschen
  14. Das Kleid steht dir wirklich wunderbar, du siehst so toll darin aus!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  15. Schöner Post! Ich folge dir jetzt via Bloglovin! Hoffe du freust dich!
    VG Emy

    http://xsweetredstrawberry.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  16. Wirklich großartig das Kleid, siehst echt hübsch aus darin :)
    Passt so toll zu deiner hellen Haut <3

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  17. Toller Post! Dein Kleid sieht total süß aus.
    Dein Blog ist super schön :)

    xx, Julia
    www.sere-ndipity.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  18. So ein toller Look, das Kleid steht Dir hervorragend! <3


    Chiara

    http://www.culturewithcoco.com

    http://www.instagram.com/culturewithcoco

    AntwortenLöschen
  19. Wirklich ein wunderschönes Kleid! Ich bin auch relativ blass & deswegen kenne ich das Problem mit den dunklen Farben gut☺
    Alles Liebe
    Ni ❤
    www.liveandbeyoutiful.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  20. ein super romantisches & süßes Outfit! Mein Favorit ist die Clutch.

    XX aus Nürnberg
    Jecky
    Want Get Repeat

    AntwortenLöschen
  21. Hey Laura - das Kleid ist wirklich wunderschön und diese Clutch dazu erst!!! *-* ich habe meinen Abiball ja in einem Monat und da hast du mich jetzt definitiv in Stimmung gebracht!

    xx Ana www.disasterdiary.de

    AntwortenLöschen
  22. Das ist ja wirklich ein super schönes Kleid. Da hast du wirklich recht, in Deutschland sucht man nach solchen Kleidern vergeblich und muss immer aus dem Ausland bestellen, bei ASOS findet man aber auch immer tolle Kleider finde ich.

    Liebe Grüße Lea von incaseofbeauty
    Link zu incaseofbeauty

    AntwortenLöschen
  23. wunderschoener Look, gef'llt mir echt sehr gut. Ich habe mein Kleid auch in den USA gekauft und freue mich jetzt schon, es bald zu tragen.
    Franzi

    http://kaffeeclutch.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  24. So ein tolles Kleid, ichbin verliebt ♥.♥
    Deine Haare gefallen mir total gut :)
    Toller Post, liebe grüße von meinem Blog♥ http://lifewithnastja.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

 
© Design by Neat Design Corner