3. August 2016

MODETRENDS HERBST/ WINTER 2016

Da ich solche Art von Posts selbst gerne lese, dachte ich, begebe ich mich auf Internet und Zeitschriftrecherche und verfasse meinen eigenen ''Trends für die nächste Saison''-Post. Eigentlich ist es ja noch Sommer, doch bei dem momentanen Wetter könnte man sich schon auf den Herbst einstimmen. Hier kommen nun meine liebsten Trends für die kalten Jahreszeiten.

BOMBERJACKEN
Die Bomberjacke bleibt uns auch in der nächsten Saison erhalten. Jedoch wenden wir uns vom klassischen, einfarbigen Design ab und setzen auf neue Muster und kleine Verzierungen! So wirken die klobigen Jacken hochwertiger oder auch femininer!



TÜCHER
Die kurzen Halstücher sind wieder im Kommen. Auch hier habe ich euch ein paar Beispiele verlinkt, jedoch habe ich leider nicht genau das gefunden, wonach ich auf der Suche war. Eigentlich habe ich nach Seidentüchern Ausschau gehalten, aber diese sind, glaube ich, sehr teuer. Mal sehen, ob ein Shop bald eines im Look-A-Like-Design rausbringt. Diese kurzen Tücher lassen sich übrigens super kombinieren - ein Basic T-Shirt Look lässt sich damit leicht aufpeppen.



SPITZE
Ein Trend, der zu 100% mein Ding ist: Spitze! Vor allem Spitzentops und -kleider. Sie sehen sehr elegant aus und der Stoff ist meistens auch angenehm. Nur sind manche Lingeriekleider nicht so alltagstauglich. Mit Beispielsweise einem Cape oder einen groben, dicken Cardigan sind die eher Sommerkleider herbsttauglich.



SAMT
Der superweiche Stoff ist nun im Trend - sogar auch im All-Over-Look. Damit es alltagstauglich bleibt, würde ich nur ein Samt Piece in das Outfit einbauen, wie zum Beispiel ein Top oder eine Chokerkette. 



CAPES
Nicht nur modisch, sondern auch praktisch sind Capes, denn sie halten einen im Winter schön warm und sehen dabei chic aus. Was möchte man mehr? Besonders schön finde ich die Kombi mit einer (weißen) Bluse. 


HAPPY SHOPPING! :-)

Kommentare:

  1. Spitze und Samt mag ich sehr! :) Habe letztens auch schon mal recherchiert, was kommen wird und habe mich heute in der Stadt schon nach Herbst-Mode umgesehen, nur war überall noch Sommer-Sale (bei dem Mistwetter hatte ich darauf aber absolut keine Lust mehr). Bin ansonsten sehr gespannt, was mich so erwarten wird! :)

    LG von http://schneegloeckchen21.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Toller Post, ich gehe heute shoppen und freue mich schon unglaublich auf meine neuen Klamotten *_*
    Liebe Grüße, Lea, http://notizenbuch.blogspot.com

    AntwortenLöschen