1. September 2016

MEINE LIEBSTEN FOUNDATIONS


Diesen Blogpost wollte ich schon lange einmal verfassen und euch meine Foundationlieblinge präsentieren. Bevor ich hier um den heißen Brei herumschreibe fangen wir direkt an.
Ich habe eine ölige Haut und daher richten sich meine Empfehlungen eher an Leute, die eine ähnliche Haut wie ich haben. Natürlich können die Foundations auch für andere Hauttypen funktionieren, nur ich kann dies an mir nicht bestätigen.



CATRICE HD LIQUID COVERAGE
010 light beige
Diese ist meine neuste Foundation unter meinen Lieblingen, doch ich muss gestehen, dass sie seit dem ersten Auftrag schon dazu zählt. Wenn ich mich zwischen all meinen Foundations entscheiden müsste, würde ich diese als meine Nummer 1 auswählen. Die Farbe passt mir perfekt, ich bin sehr blass und der Ton ist hell genug. Die Foundation ist sehr flüssig, man muss sie wirklich schnell einarbeiten sonst lässt sie sich nicht mehr gut verblenden. Sie liegt leicht auf der Haut, den auf der Verpackung stehenden ''Second Skin Effect'' kann ich nur bestätigen! Das Finish ist leicht matt, nicht zu matt - also die Foundation hat eindeutig alles was ich in einer Foundation möchte/brauche!

BAREMINERALS COMPLEXION RESCUE TINTED HYDRATING GEL CREME
vanilla 02
Diesen Tinted Moisturizer habe ich netterweise von BareMinerals zugeschickt bekommen, wurde jedoch nicht ''gezwungen'' über ihn zu berichten. Doch ich mag ihn sehr gerne, daher möchte ich meine Erfahrungen mit euch teilen. Ich bin prinzipiell kein Fan von BB Cremes, da sie mir nicht genug decken. Auch das Produkte von BareMinerals deckt nicht perfekt, doch das Finish das es zaubert ist wunderschön frisch. An den Stellen, an denen mir die Deckkraft zu niedrig ist, gehe ich noch mit Concealer drüber und blende diesen mit meinem Beautyblender ein. Allerdings würde mich die Farbe eine Nuance heller besser passen. Alles in allem meine liebste Sommerfoundation, für die Tage, an denen man nicht richtige Foundation auftragen möchte, weil es zu warm ist.


TOO FACED BORN THIS WAY
porcelain
Nicht nur die Verpackung der Foundation gefällt mir super gut, sondern auch das Produkt an sich. Die Deckkraft ist perfekt für mich, die Farbe stimmt auch. Das Produkt besitze ich schon lange und mag es nach wie vor gerne. Jedoch erinnert sich mich sehr an die oben genannte Catrice Foundation, daher werde ich die teure von Too Faced wahrscheinlich nicht nachkaufen. Trotzdem eine tolle Foundation!

Kommentare:

  1. Sehr interessanter Post, besonders ansprechend finde ich die Catrice-Foundation! Die muss ich mir auch unbedingt mal zulegen :) Meine Haut ist in letzter Zeit auch etwas öliger, sodass vieles verrutscht und im Laufe des Tages nicht mehr so toll aussieht.

    LG von schneegloeckchen21.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Cooler Post, der zur perfekten Zeit kam :D Ich bin auf der Suche nach einer neuen Foundation und werde mir die von Catrice definitiv mal näher anschauen. Schon die Verpackung sieht vielversprechend aus, haha!
    Liebste Grüße
    Lara

    http://laraasophiie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen